Skiverband Frankenjura Sommer-3-Athlon

Vom 11.-22. Juni 2021 lud der Skiverband Frankenjura zur Teilnahme am virtuellen Sommer-3-Athlon ein.Nach Monaten des Stillstands sahen dies zumindest die DAV Kids als willkommene Gelegenheit endlich wieder an einem sportlichen Wettkampf teilzunehmen.
KopfGrafik
Wie dem Titel der Veranstaltung zu entnehmen ist, galt es drei Disziplinen zu meistern:
Teil 1 der Sommer-Challenge war der Crosslauf auf selbstgewählten Wegen (möglichst kein Teer).
Teil 2 musste mit (Ski-)Roller oder Inliner auf geeigneten (Rad-)wegen absolviert werden.
Teil 3 der Challenge des Skiverbandes Frankenjura bedeutete mit dem Mountainbike auf geeigneten Wegen mit kleinen, ab U15 dann mit größeren eingebauten Steigungen sein Bestes zugeben.
Und so trafen sich am Freitag, den 18. Juni an der alten weißen Straße in Schwaig 14 DAV Kids und ein DAV Youngster um bei 30° C in glühender Hitze an den Start zu gehen.
Trotz der nicht gerade förderlichen Temperatur waren die Kinder hoch motiviert und lieferten top Zeiten ab!2 Kinder, die am Freitag leider verhindert waren, traten am Sonntag zur Challenge an und konnten ebenso nennenswerte Leistungen erbringen.
In allen Disziplinen war der DAV Röthenbach unter den Top Teams auf Platz 1 und der teilnehmerstärkste Verein.Die einzelnen Ergebnisse können unter https://event-hub.org/challenge eingesehen werden.Für die spitzenmäßige Leistung gab es am Ende für jeden Teilnehmer ein Eis zur Belohnung.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Herbert „Hipo“ Hilpoltsteiner, der mit seinem Fachwissen und seiner Streckenkenntnis dazu beigetragen hat, dass diese entsprechend markiert und für die Challenge genutzt werden konnte. Auch sein Einsatz als Streckenposten verdient ein herzliches Dankeschön!
FußGrafik